Workshop mit Billy Konate 18.-19. Juli 2020

Billy Nankouma Konate wurde 1977 in Conakry/Guinea als Sohn des großen Trommelmeisters Famoudou Konaté geboren. Er spielte bereits mit 7 Jahren mit seinem Vater die traditionelle Musik der Malinke. Alles, was er sich wünschte, war, ein großer Djembefola zu werden, denn seine Liebe galt der Musik. Er folgte seinem Traum und wurde über Jahre auf den traditionellen Festen der Malinke durch seinen Vater ausgebildet.

Seit 1996 gibt er Workshops, Kurse und Konzerte in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, der Schweiz, Italien etc., bis er sich mit seiner Familie 2002 in Deutschland niederließ.

Er wirkte an vielen Tourneen und CD-Aufnahmen seines Vaters mit und brachte seit 2003 einige eigene CD´s heraus.

Billy Konaté ist einer der bemerkenswertesten Perkussionisten seiner Generation, der es versteht, den Menschen auf professionelle Art die Kultur seines Volkes, der Malinke, näher zu bringen.

…mehr…