Riddimbaker Collection Playalongs

RIDDIMBAKER COLLECTION PLAYALONGS

Hier gibt es zahlreiche Playalongs zum Üben der Rhythmen aus dem Buch: Riddimbaker Collection von Daniel Giordani.

Mit den Playalongs kann man beim Lernen der Stücke einen ersten Eindruck bekommen, wie die Stimmen klingen sollen und dann andere Stimmen, z.B. weitere Basisstimmen, Dunduns oder Solos dazuspielen.

Achtung: diese Audiofiles sind KEINE Musikstücke zum Anhören. Es sind sehr monoton geloopte Einzelstimmen der Kompositionen und dienen dem Lernenden zum Üben. Sie können und sollen nicht die facettenreiche Dynamik darstellen, die beim Live-Spiel im Perkussionsensemble entsteht, wenn alle Stimmen inkl. Solos aufeinander abgestimmt sind und man gegenseitig auf die Aktionen der Mitspieler reagieren kann.

Das Buch "Riddimbaker Collection kann man hier kaufen: Buch kaufen

TIPPS:

  • sollten die Playalongs zu schnell sein, einfach downloaden und mit deinem Audioprogramm (z.B. VLC-Player) langsamer abspielen!
  • sollten die Playalongs zu leise sein, kann man mit Kopfhörern arbeiten. Ist die selbst gespielte Djembe immer noch zu laut, kann man ein Tuch über das Trommelfell legen. Der Sound wird so etwas abgedämpft. Die Soundunterschiede zwischen Slap, Open und Bass sind aber trotzdem gut hörbar. Dies ist auch ein guter Tipp zum Üben in einer Wohnung mit hellhörigen Nachbarn. Ein Kissen in die Djembe gestopft nimmt dem ganzen auch noch den lauten Bass.

01 Krei

02 Soro

03 Balia

04 Manani

05 African Memories

06 Loma

07 Come Home

08 Broken Bridges

09 Kilamba

10 Boubo

11 Telo

12 Kira

13 Jugunin

14 Jugunin2

15 Tile Laban

16 Su Kora

17 Tile La

18 Mumbai Spices

19 Arambol

20 Banjan

21 Payambalam

22 Teyam

23 Amar

24 Kerva

25 Tami

26 Zion

27 Tabugu

28 Still Searching

29 Shake Away

30 Get Closer

31 Naani

32 Dhara

33 Eight Step

34 Drop Me Off

35 Salted Rhythm

36 Valuna

37 Solakata

38 Mamalu

39 Alasum

40 Bougouriba

41 Sunogo

42 Lost Roads

43 He Bit Me

44 Olobe

45 Kiha

46 Dance Around

47 Lodestone

48 Belema

49 Derdeba

50 Bletterbach