Riddimbaker Collection

Riddimbaker Collection

50 Kompositionen für Djembe und Dundun

Die Riddimbaker Collection enthält 50 Stücke für Perkussionsensemble. Inspiriert von der Djembemusik aus Westafrika und anderen Perkussionsmusikstilen aus aller Welt hat Daniel Giordani hier eine Serie von spannenden Rhythmen komponiert. Sie sind für ein Ensemble aus Djemben, Dunduns und Smallpercussions arrangiert. Das Buch ist für alle Djembespieler geeignet, die neue Rhythmen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden für ihre Trommelgruppe suchen und an interessanten polyrhythmischen Stücken arbeiten möchten.

Portrait:

Daniel Giordani ist Perkussionist und Rhythmuspädagoge und leitet gemeinsam mit Yela Brodesser das Rhytmotop - Institut für Rhythmuserfahrung im österreichischen Waldviertel.
Er wurde 1977 in Südtirol geboren, studierte Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien mit dem Schwerpunkt Musikethnologie. Bei zahlreichen Forschungs- und Studienreisen nach Westafrika erlernte er das Djembespiel. Seit vielen Jahren ist er Mitglied diverser Bands und Musikprojekte und gibt Workshops und Fortbildungsseminare für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und PädagogInnen.

Bestellung direkt bei uns im Rhytmotop unter : info@rhytmotop.at,
beim Verlag BoD oder in der Buchhandlung deines Vertrauens!!!

Taschenbuch bestellen:

Printausgabe:

Einband Taschenbuch
Seitenzahl 158
Erscheinungsdatum 10.01.2020
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7504-3186-7
Verlag BoD – Books on Demand
Maße (L/B/H) 29,7/21/1 cm
Gewicht 626 g
Preis: € 19,90 zzgl. Versandkosten

 


Rhythmusbeispiel - KREI:

Der Rhythmus Krei ist eine Komposition für Djembe- und Dundunensemble von Daniel Giordani. Die Noten findet man im Buch.