Ayurveda

Ayurveda Yela Brodesser

Ayurveda-Yela

In der Ayurvedapraxis Yela Brodesser im Waldviertel finden Sie ein reichhaltiges Angebot an wohltuenden ayurvedischen Behandlungen. Das Spektrum reicht von der klassischen ayurvedischen Einölung und Massage (Abhyanga) bis hin zu Klangmassagen oder Spezialbehandlungen wie dem Shirodhara (Stirnguß). Geleitet wird die Praxis von der Ayurvedapraktikerin Yela Brodesser, die ihre Ausbildung in Indien und Österreich absolviert hat und eine langjährige Erfahrung als Ayurvedamasseurin in verschiedenen Institutionen (Fastenzentrum Pernegg, Allvedya-Ayurvedazentrum bei Ayurvedaexperten Hans Rhyner, etc.) mitbringt.

Die Praxisräumlichkeiten befinden sich im "rhytmotop- Institut für Rhythmuserfahrung" im südlichen Waldviertel in St. Leonhard am Hornerwald.

Very welcome!

Ayurveda:

Ayurveda, die 5000 Jahre alte indische Heilkunst, ist auf dem Konzept der drei Doshas (Vitalkräfte) Vata, Pita und Kapha aufgebaut, welche die Prinzipien von Bewegung, Transformation und Zusammenhalt repräsentieren. Ayurvedische Massage basiert auf der Harmonisierung dieser drei lebenserhaltenden Kräfte, die in und auf Körper, Geist und Seele wirken.

Demnach ist Ayurveda eine ganzheitliche Medizin, das heißt sie verfolgt einen holistischen, gewaltlosen Ansatz, der versucht, die verlorengegangene Einheit wiederherzustellen. Die Balancierung der Doshas bewirkt Wohlbefinden auf allen drei Körperebenen, Entspannung, Vitalisierung und Energetisierung, innere Zufriedenheit und ein angenehmes Körpergefühl.

Behandlungen:

Abhyanga:
Ganzkörpereinölung und Massage mit erwärmten indischen Kräuterölen, die speziell auf die körperliche Konstitution, die Bedürfnisse und Probleme der Klienten abgestimmt sind. Hierbei werden Verspannungen gelöst, der Körper und die Organe werden gestärkt, die Haut wird weich und strahlend. Außerdem wird die Zellregenerierung gefördert und dem Alterungsprozess wird vorgebeugt.
Inklusive Konstitutionstest bzw. Vorgespräch, Gesichts- und Kopfmassage, Dusche, Nachruhen bei entspannendem Kräutertee
Kosten: 95 Euro
Es gibt die Möglichkeit nach der Massage im ayurvedischen Schwitzkasten die Öle noch besser einwirken zu lassen.
Aufpreis: 5€

Ayurvedischer Konstitutionstest:
Bestimmung des ayurvedischen Konstitutionstyps inklusive Beratung über Ernährung und Lifestyle
Dauer: 45 Min.
Kosten: 50 Euro

Ayurvedische Rückenmassage:
Teilkörperbehandlung mit erwärmten Kräuterölen inklusive Dusche und Nachruhen bei Kräutertee
Dauer: 60 Min.
Kosten: 75 Euro

Ayurvedische Schönheitspflege:
Die Behandlung beinhaltet: ein entspannendes Fußbad, eine Gesichts-, Kopf- und Nackenmassage, eine vitalisierende Gesichtsmaske und eine Fußmassage. Die Schönheitspflege bewirkt, dass die Haut weich und strahlend, vitalisiert und energetisiert wird. Außerdem wird die Zellregenerierung gefördert und dem Alterungsprozess wird vorgebeugt.

Udvarthana:
Massage mit erwärmten Ölen und Kräuterpudern, die zusätzlich den vitalisierenden und hautbelebenden Effekt eines Körperpeelings hervorruft.

Shirodhara:
Entspannender Stirnguß mit warmem Kräuteröl zur Linderung von Streßsymptomen, Schlafproblemen, Kopfweh, Migräne, Depressionen, etc.
Dauer: 1,5 h
Kosten: 110 Euro oder bei dreimaliger Anwendung 90 Euro pro Sitzung

Jambira Pinda Sweda- Massage mit heißen Zitronen- und Kokoswickeln:
Jambira Pinda Sweda ist eine besonders wirksame Massage für die Problemzonen des Körpers (z.b. Cellulite, Orangenhaut). Hier wird sowohl mit erwärmten indischen Kräuterölen, als auch mit Kokos und Zitrone gefüllten Säckchen bzw. Wickeln massiert. Durch die zusammenziehende Wirkung der Zitrone und der Kräuteröle hilft die Behandlung, überflüssiges Fett abzubauen und die Haut zu straffen.
Dauer: 1,5 h

Klangmassage:
Die Klangmassage ist eine wohltuende Klangbehandlung, bei der die Schwingung und die Klänge von tibetischen Klangschalen genutzt werden.
Die Instrumente werden entweder direkt auf den Körper gelegt, oder in deren unmittelbaren Umgebung (Aura) angeschlagen. Durch die sanften Vibrationen und Klänge kann eine sehr tiefe Entspannung und ein intensives Wohlgefühl erreicht werden.
Dauer: 50 Min.
Kosten: 60 Euro

Kombination Abhyanga-Klangmassage:
Bei dieser Behandlung wird die Ganzkörpereinölung mit erwärmten indischen Kräuterölen mit den wohltuenden Klängen der Klangschalen kombiniert.
Wohlgefühl pur!
Kosten: 100 Euro

Gutscheine:
Ayurveda-Gutscheine zum Verschenken sind im rhytmotop erhältlich und werden auch per Post oder e-mail verschickt.

Yela Brodesser:

Ausbildung in Ayurvedamassage in Kerala (Südindien), Praktikum und Mitarbeit im Ayurvedazentrum in Loosdorf bei Ayurvedaexperten Hans Rhyner, Weiterbildung in der Ayurvedaschule Kremstal bei Ingrun Fürnsinn, Ausbildungen in klassischer Massage und Tiefenmassage nach Marnitz, Klangmassage, Touch for Health. Kalarippayat-Training bei Gurukkal Sherifka in Kerala (Südindien) und bei Stephen Geissler in Österreich.

Derzeit selbstständige Tätigkeit als zertifizierte Ayurvedapraktikerin:

- im Fastenzentrum Kloster Pernegg
- in der eigenen Ayurvedapraxis im Waldviertel