Workshop mit Diarra Konaté im Rhytmotop 2022

Workshop mit Diarra Konaté

am 6. November 2022 im Rhytmotop

In diesem Workshop wird Diarra, Sohn des legendären Famoudou Konaté, uns Rhythmen der Malinke aus seinem Dorf Sangbaralla in Guinea näher bringen. Es wird auf Djemben und Dunduns gespielt. Spaß am Spielen und groovige Rhythmen garantiert!
Der Workshop richtet sich an SpielerInnen mit Vorkenntnissen.

Ort: Rhytmotop, Wolfshoferamt 74, 3572 St. Leonhard am Hornerwald
Termin: 6.11.2022, 10-17.00
Preis: 100€

Lebenslauf:
Von früher Kindheit an wurde Diarra von seinem
Vater ausgebildet und durfte ihn auf viele traditionelle Feste begleiten.
Nebenbei besuchte er in Conakry die Grundschule und das Gymnasium, welches er mit dem Abitur abschloss.
Mit 17 Jahren konnte er alle traditionellen Rhythmen der Malinke sowie der anderen
Ethnien Westafrikas spielen und verstehen.
Seit 1996 ist er mit seiner Musik hauptsächlich
in Europa(Niederlande, Belgien, Deutschland, Frankreich, Spanien , Portugal, Schweiz, Italien, England und Österreich) unterwegs.

2002 Europa- Tournee mit meinem Vater und dem Ensemble HAMANA FÖLIKAN, weiters
2004 Europa und Japan-Tournee
2015 China und Japan
2017 China und Japan
2019 China

CD‘s mit Famoudou und eigene CD‘s-
Safari Kanin, Hamana Djembe Mangan,
Sangbarala Baradö.