Rhytmotop Institut

Institut, Projektzentrum

 

Neuigkeiten

aktuelle News

 

Trommelunterricht

Workshops, Kurse, Schulprojekte, ...

 

Team

Leitung, Gastreferenten

 

Ausbildung

Trommel- und Rhythmus

 

Musikprojekte

Kenebonda,  Ensemble,..

 

Weitere Angebote

Ayurveda, Schamanismus

 

Programm

Alle Events auf einen Blick

 

Media

Rhythmen, Fotos, Videos,...

 

Shop

Djemben, Dunduns, Cd´s,...

 

Kontakt

Anfahrt, Newsletter

 

Schamanische Seminare

 

 

 

Schwitzhüttenzeremonie
mit Sabine Bacher

 

Termine findest du im

 >>> Programm <<<

 

 


Das Wasser aus dem Horn ergießt sich über die rotglühenden Steine, es zischt, Dampf steigt auf, der Atem der Schöpfung. Sauerstoffionen energetisieren unseren Organismus. Lieder erklingen, die Dunkelheit hüllt uns wohltuend in Wärme und Geborgenheit.

Wir sitzen auf der Erde. Bis zu diesem Moment, den wir mit dem wärmenden Leuchten der Steine, jeder für sich und doch beieinander, verbringen, haben wir viel gemeinsam gemacht: die Zeremonie vorbereitet, Steine gesammelt, das Feuer aufgebaut, Prayerties geflochten und vor allem zusammen unsere Zeit geteilt. Ein kraftvolles Energiefeld ist entstanden, in dem wir Zeitlosigkeit und Achtsamkeit und kleine Wunder erfahren dürfen.



Wir befinden uns inmitten des Schoßes von Mutter Erde, im Einklang mit den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde, wir singen, beten und weiten unser Herz, unser Mitgefühl für alles Sein. Vielleicht werden wir dabei auch gefordert unsere Komfortzone zu verlassen, um heilsame Einblicke zu gewinnen. In jedem Fall erleben wir eine tiefe Ursprünglichkeit und Verbundenheit mit Natur, Elementen und dem Leben selbst.

Mitzubringen: Zwei Handtücher, ein schönes Tuch, Kleid oder T-Shirt für die Schwitzhütte. (Wir begehen ein Fest mit den Ahnen) für die Männer Shorts, event. T-Shirt... Wir gehen „bekleidet“ in die Schwitzhütte aus Achtung voreinander und vor den Spirits (heiligen Geistwesen). Rassel und Trommel. Kraftgegenstände für den Altar..

Frauen und Menstruation: Frauen befinden sich während Ihrer Menstruation in einer heiligen Zeit, in der sie sich selbst in einer sehr starken Reinigung befinden. Sie gehen aus diesem Grund während der starken Tage dieser Zeit nicht in die Schwitzhütte. Dennoch wäre es schön, wenn ihr eure spezielle Energie hier einbringt und uns als Mondfrauen mit eurem Da-Sein segnet. (Preisnachlass versteht sich von selbst)

Kinder: Sind herzlich willkommen.



Wo: Wolfshoferamt 74, A-3572 St. Leonhard am Hornerwald
nähere Infos zu Uhrzeit und Konditionen gibt es dann im aktuellen Programm beim jeweiligen Termin.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2009 Rhytmotop - Institut für Rhythmuserfahrung

www.rhytmotop.at

Impressum       Kontakt     AGB