Rhytmotop Institut

Institut, Projektzentrum

 

Neuigkeiten

aktuelle News

 

Trommelunterricht

Workshops, Kurse, Schulprojekte, ...

 

Team

Leitung, Gastreferenten

 

Ausbildung

Trommel- und Rhythmus

 

Musikprojekte

Kenebonda,  Ensemble,..

 

Weitere Angebote

Ayurveda, Schamanismus

 

Programm

Alle Events auf einen Blick

 

Media

Rhythmen, Fotos, Videos,...

 

Shop

Djemben, Dunduns, Cd´s,...

 

Kontakt

Anfahrt, Newsletter

 

Schamanische Seminare

 

 

 

Das Rhythmotop-Team bietet in regelmäßigen Abständen schamanische Seminare zur Einführung in die schamanische Trommelreise und weiterführende Themen an.

 

Aktuelle Termine finden sie unter >>> Programm <<<

 


Begegnung der Welten - Einführung in die schamanische Trommelreise

 

 

 

Bei der schamanischen Trommelreise wird die Ebene der alltäglichen Wirklichkeit verlassen und mithilfe der Trommel in die nicht-alltägliche Wirklichkeit „gereist“. Während der Reise ruht der physische Körper, während das Bewusstsein, der Geist in eine andere bzw. innere Dimension der Existenz reist. Die schamanische Reise ist eine visionäre Erfahrung, durch die wir neue Einsichten und neues Wissen gewinnen können und die uns Hilfe bei ganz praktischen Alltagsproblemen geben kann.
Die Begegnung mit den eigenen inneren Welten und dem persönlichen Krafttier ist kraftspendend, wohltuend und hilft bei der eigenen seelischen Heilung.

Das Seminar dauert einen ganzen Tag.


aktuelle Termine und Anmeldeinfos findest du unter >>> Programm <<<

 

 


Seminarreihe: Seelenrückholung – Integration verlorener Seelenteile

 

 

 

In dieser Seminarreihe werden wir 4 schamanische Trommelreisen unternehmen:
Reise zur Erkundung der eigenen Verletzungen
Bei dieser Reise begegnen wir den Urverletzungen aus unserer Kindheit. Indem wir aufspüren, was geschehen ist und auf welche Weise die Geschichte in uns weiterlebt, können wir diese in weiterer Folge bearbeiten und lösen.
Reise zur Erkundung der eigenen Versprechungen
In dieser Reise erfahren wir, welche Vereinbarungen wir im Laufe unseres Lebens eingegangen sind, um Krisen zu überstehen. Solche Vereinbarungen sind oft nicht mehr gültig und behindern unser Weiterkommen.
Reise zur Rückholung der eigenen verlorenen Seelenteile
Diese Reise führt uns zu unseren verlorenen Seelenteilen, die wir, wenn die Zeit gekommen ist, wieder zu uns zurückholen können. Die Rückholung unserer verlorenen Seelenteile ist ein wunderschönes Erlebnis und macht uns wieder „ganz“.
Reise zur Erkundung der eigenen Schätze
Hier reisen wir in die andere Wirklichkeit um unsere eigenen Schätze, Werkzeuge und Talente zu finden, die uns helfen unseren persönlichen Lebensweg zu gehen.

Das Seminar dauert zwei ganze Tage.


aktuelle Termine und Anmeldeinfos findest du unter >>> Programm <<<

 

 


 

Schamanische Seminarreihe: Kraft der vier inneren Archetypen

 

 

 

Vor allem geht es in diesem Seminar um Selbsterkenntnis, um die Möglichkeit mit bisher unbekannten Aspekten seines Wesens in Kontakt zu treten und diese ins Leben zu integrieren.
Wir neigen oft dazu Potentiale, die wir in uns tragen nicht wahrhaben zu wollen, und Anteile, die wir an uns nicht wahrnehmen wollen oder können, zu verdrängen. Somit ist die Beschäftigung mit den archetypischen Energien eine hilfreiche Methode, um versteckte Talente wiederzuentdecken und an seine verdrängten Themen heranzukommen und diese zu integrieren.
Dies hat eine heilende Wirkung auf alle Lebensbereiche und hilft uns auf dem Weg zur Ganzwerdung.
 
In dieser Seminarreihe werden wir mithilfe der schamanische Trommelreisen in die vier Himmelsrichtungen reisen und unseren vier inneren Archetypen begegnen.
 
Die Reise in den Osten (Feuer) - Innere/r KriegerIn
Der/ die KriegerIn hilft uns, unsere Kraft und Präsenz, unsere Vision und Lebensfreude zu finden.
Die Reise in den Süden (Wasser) – Innere/r HeilerIn
Der/ die HeilerIn kann uns unsere persönlichen heilerischen Fähigkeiten, Vertrauen und Loslassen lehren.
Die Reise in den Westen (Erde) – Innere/r MagierIn
Diese Reise führt uns zu unserem/r inneren MagierIn, der/die für die Innenschau und den Kontakt zu unserer Intuition, unserem inneren Wissen steht.
Die Reise in den Norden (Luft) – Innere/r Weise
Hier reisen wir in die andere Wirklichkeit um mehr Klarheit für unseren Lebensweg und unsere Lebensaufgabe zu bekommen.

Das Seminar dauert zwei ganze Tage.


aktuelle Termine und Anmeldeinfos findest du unter >>> Programm <<<

 


 

Offene Reiseabende

 

 

Die offenen Reiseabende bieten die Möglichkeit in geschützten Rahmen einer Gruppe schamanische Reisen zu individuellen persönlichen Themen zu unternehmen oder Unterstützung einer Gruppe für die eigene Reise zu bekommen.

Offene Reiseabende gibt es ca. ein Mal im Monat


aktuelle Termine und Anmeldeinfos findest du unter >>> Programm <<<

 

 

 

 

(c) 2016 Rhytmotop - Institut für Rhythmuserfahrung

www.rhytmotop.at

Impressum       Kontakt     AGB